Zäme uf em Dütweg

Das Sportamt Winterthur organisiert am 8. Juni ein Fest für Spiel, Sport, Bewegung und Begegnung. An diesem Nachmittag werden die Menschen aus dem Quartier und die Nutzenden des Oberen Deutwegs zusammengebracht. Die Schwinger:innen öffnen ihre Türe zur Schwinghütte, um einen Einblick in ihre Sportart zu geben. Der Cricket Club Winterthur bietet ein Schnuppertraining an. Beim…

Details

Jazzbrunch am 7. September

Jazzbrunch im Quartierzentrum Wann: Samstag, 07.09.2024 / 10.00 – 13.00 Uhr Wo: Quartierzentrum Gutschick-Mattenbach, Scheideggstrasse 19, 8400 Winterthur Raum 1 und Terrasse THE BM COMBO (Background und Bar Musik) Andy Zipsin Schlagzeug, Percussion Eddie Davis E-Bass, Kontrabass, Vocal Hans Braendle E-Piano, Piano, Keyboard Roman C. Herter Saxophone, Klarinette, Percussion Für das leibliche Wohl ist mit…

Details

Läbesruum

Soziale und berufliche Integration Der Läbesruum ist eine sozial engagierte und professionell geführte Non-Profit-Organisation. Seit 1990 liegt unser Ziel in der sozialen und beruflichen Integration von stellenlosen Menschen. Mit der Abteilung Hilfsarbeiten pflegen wir seit vielen Jahren eine Partnerschaft. Sie helfen uns 4 mal jährlich unsere Stadtkreiszeitung Sprachrohr zu verteilen. Sergio Dönni und sein Team…

Details

Stadtgrün Winterthur

Herzlichen Dank an die Unterstützung an das Team von Roman von Stadtgrün Winterthur. Sie haben uns beraten, wie wir richtig eine Wildblumenwiese anlegen für unseren Hügel, helfen uns mit der Grünpflege und unterhalten unseren Kinderspielplatz. Was würden wir nur ohne euch tun?

Überbauung Grüzefeld

Die Überbauung Grüzefeld in Winterthur entstand durch die Zusammenarbeit von Wohnbaugenossenschaften und der Stadt, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. 1953 initiierte Heinrich Zindel die Förderung von Genossenschaftshypotheken, was 1967 zur Fertigstellung von 370 Wohnungen führte. Die erste große Plattensiedlung der Stadt wurde bekannt für ihre innovative Architektur mit vorgefertigten Betonelementen. Trotz anfänglicher Skepsis bot die…

Details

EHC Winterthur

Saison 2023/24 Im Jubiläumsjahr startete das Team überraschend gut und erreichte nach neun Spielen den fünften Platz. Besonders auffällig waren der 22-jährige Kanadier Josh Lawrence, der in 50 Spielen 55 Punkte erzielte, und der Torhüter Michal Chmel mit einer Fangquote von 93 %. Die restlichen Spiele waren meist mittelmäßig, weshalb das Team bis zum letzten…

Details

Restaurant Gutschick

Frisch, saisonal und lokal, abwechslungsreich, fein und unkompliziert Geniessen Sie in unserem stilvoll eingerichteten Restaurant unsere erlesene Küche mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie ausgewählte Weine aus dem In- und Ausland. www.gutschick.ch

Details

FC Tössfeld

Der FC Tössfeld ist ein Fussballverein aus Winterthur.. Der Verein wurde 1968 gegründet und ist im Stadtkreis Mattenbach ansässig.. Der FC Tössfeld ist bekannt für seine engagierte Jugendarbeit und bietet eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten und Mannschaften für verschiedene Altersgruppen an. Der Verein legt großssen Wert auf die Förderung junger Talente und die Integration in den…

Details