Der Aquarienverein Winterthur wurde 1919 gegründet und zählt heute rund 80 Mitglieder. Wir sehen unsere Aufgabe vor allem darin, interessierten Aquarianern das Leben in und um das Wasser näher zu bringen. An unseren monatlichen Zusammenkünften werden interessante Vorträge im Quartierzentrum Gutschick durchgeführt, auch die Gemütlichkeit kommt dabei nicht zu kurz.

Monatliche Fisch- und Wasserpflanzenbörse

Jeweils am 1.Samstag im Monat von 10:00 bis 11:30 Uhr veranstalten wir diese öffentliche Börse im Quartierzentrum Gutschick. Angeboten werden nur selbst gezüchtete Zierfische und Wasserpflanzen. Unsere Vereinseigenen Züchter geben sich Mühe, verschiedene Fischarten und Wasserpflanzen nachzuziehen und diese zu günstigen Konditionen anderen Aquarianern zugänglich zu machen. Der Vorteil dieser Nachzuchten besteht darin, dass die Fische nicht der Natur entnommen werden, sie sind an die Wasserwerte in Winterthur angepasst und haben wenig Stress da die Transportwege sehr kurz sind. Wichtige Informationen zur Haltung und Pflege werden direkt vom Züchter weitergegeben. Das Wohl der Tiere liegt uns sehr am Herzen.

Ein Besuch lohnt sich immer. Wir freuen uns auf Dich.

Mehr Informationen auf unserer Webseite.